Moosburg: Motorradfahrer (63) stürzte wegen eines abgefahrenen Reifens schwer

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Jun 19:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni 2017 gegen 14:00 Uhr kam ein 63-jähriger Pensionist aus Klagenfurt am Wörthersee mit seinem Motorrad auf der Turracher Straße (B 95) in Gradenegg, Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt, laut Zeugenaussagen ohne Fremdverschulden plötzlich ins Schleudern und zu Sturz.

Bei den Unfallerhebungen wurde festgestellt, dass die Unfallursache vermutlich ein plötzlicher Luftverlust des Hinterreifen gewesen ist, da die Lauffläche bis zur Karkasse abgefahren war. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "C 11" in das Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg