Moosburg: Mopedfahrerinnen (16,19) bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
06 Mai 08:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.05.2017 gegen 15:15 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt einen PKW auf der Mitterteich LStr L73 von Moosburg kommend in Richtung Pörtschach.
Auf Höhe Kilometer 5,48 bog er mit dem PKW nach links ein und übersah dabei eine auf der L73 entgegenkommende Mopedlenkerin, eine 16-jährige Schülerin aus Moosburg, die ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und gegen die Beifahrerseite des PKW prallte.

Die Lenkerin des Mopeds sowie ihre am Sozius mitgefahrene Beifahrerin, eine 19-jährige Schülerin aus Krumpendorf stürzten auf die Fahrbahn und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Mopedlenkerin wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen, ihre Beifahrerin wurde von der Rettung ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg