Moosburg: Fünf Verletzte bei Unfall auf der Turracher Bundesstraße (B 95)

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Dez 15:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.12.2017 um 20:45 Uhr lenkte eine 52-jährige Frau aus Klagenfurt ihren PKW vom Mühlweg (Gemeindeweg), Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt/Land, nach links auf die Turracher Bundesstraße (B 95) in Fahrtrichtung Klagenfurt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 34-jähriger Feldkirchner seinen PKW auf der B 95 aus Klagenfurt kommend in Richtung Moosburg. Im Kreuzungsbereich Mühlweg – Turracher Bundesstraße stießen die PKW zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt. Die bei dem 34-jährigen Mann mitgefahrenen Personen, ein 30-jähriger Mann und ein 3-jähriger Bub, beide ebenfalls aus Feldkirchen und eine 16-jährige Schülerin aus Klagenfurt, Beifahrerin der 52-jährigen Frau, wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt.

Nach Erstversorgung durch zwei alarmierte Notärzte wurden alle beteiligten Personen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B 95 in der Zeit zwischen 20:45 und 22:00 Uhr in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.
An den Aufräumarbeiten waren die Freiwillige Feuerwehr Kreggab, Seigbichl und Moosburg mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 36 Mann beteiligt.
Die durchgeführten Alkotests verliefen bei beiden Lenkern negativ.

Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg