Moosburg: Frau (36) weicht Tier aus und überschlägt sich mit PKW

Slide background
Symbolbild: Unfall
26 Apr 16:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.04.2017 gegen 09.10 Uhr lenkte eine 36-jährige Frau aus Sekull einen PKW auf der Mitterteich Landesstraße (L 73) von Pörtschach in Richtung Moosburg. In Stallhofen, Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt, sei laut Angaben der Lenkerin plötzlich ein Tier über die Fahrbahn gelaufen. Sie sei dem Tier ausgewichen, wodurch der PKW ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug schleuderte gegen die linke Fahrbahnböschung, überschlug sich dabei und kam auf der Landesstraße auf dem Dach liegend zum Stillstand. Während des Überschlages prallte der PKW gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 70-jährigen Frau aus Moosburg.
Beide Lenkerinnen blieben bei diesem Verkehrsunfall unverletzt.

Bei dem PKW der 36-jährigen Lenkerin entstand Totalschaden. Der PKW der 70-jährigen Lenkerin wurde schwer beschädigt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwillige Feuerwehr Moosburg und Freiwillige Feuerwehr Bärndorf gereinigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg