Moosburg: Deutscher Staatsbürger (87) geriet mit Oldtimer in den Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Apr 17:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 87 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger fuhr heute um 14:25 Uhr mit seinem PKW-Oldtimer von Moosburg in Richtung Pörtschach.

Auf der Mitterteich Landesstraße, L 73, geriet er im Gemeindegebiet von Moosburg in einer unübersichtlichen Kurve über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen einen PKW, gelenkt von einem 53 jährigen Mann aus Salzburg.

Der deutsche Staatsbürger, in dessen Oldtimer war kein Sicherheitsgurt vorhanden, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der Mann aus Salzburg blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die L 73 bis 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz stand unter anderem auch die Freiwillige Feuerwehr Moosburg mit 12 Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg