Moosburg: Afghane überschlägt sich mit Fahrrad

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
02 Aug 19:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.08. gegen 12:35 Uhr lenke ein 23-jähriger Asylwerber aus Afghanistan sein Fahrrad auf der Gemeindestraße von Windischbach kommend, in Richtung Tigring, Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt-Land. Der Afghane, der sich am Beginn der auf diesem Teilstück befindlichen S-Kurve befand, erschrak als er einen entgegenkommenden PKW einer 18-jährigen Schülerin aus dem Bezirk Klagenfurt Land wahrnahm. Der 23-jährige, der laut eigenen Angaben ca 1 m vom rechten Fahrbahnrand entfernt fuhr, bremste dermaßen stark, dass er sich mit dem Fahrrad nach vorne überschlug und dabei mit dem Kopf am Asphalt aufschlug. Er trug keinen Fahrradhelm und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die PKW-Lenkerin konnte dem Stürzenden ausweichen, blieb stehen und leistete Erste-Hilfe bzw verständigte die Polizei.

Nach Eintreffen der Rettung und Erstversorgung wurde dieser in das Klinikum Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg