Moosbrunn/Bezirk Bruck an der Leitha: Brutaler Raubüberfall

Slide background
Foto: LPD NÖ
22 Okt 09:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf !!!

Ein bisher unbekannter, mit Kapuzenpullover maskierter Täter betrat am 20. Oktober 2017, gegen 14.35 Uhr, ein Geldinstitut im Ortsgebiet von Moosbrunn und bedrohte mit einem Gegenstand den er unter seien Pullover nach vorne drückte den Angestellten. Er forderte in einem bodenständigen, ortsüblichen, österreichischen Dialekt: „Göd her! I hob a Messer! Gemma sonst stich i di oh!“. Gleichzeitig forderte der unbekannte Täter den Angestellten auf das Bargeld in ein von ihm mitgebrachtes Plastiksäckchen zu geben. Dieser Aufforderung kam der Angestellte auch nach.

Anschließend flüchtete der unbekannte Täter, mit einer Raubbeute in unbekannter Höhe, über die Hauptstraße in Richtung Trafik und weiter in Richtung des dortigen Waldes.

Das Opfer erlitt einen Schock.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ. Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub übernommen.

Täterbeschreibung:

Mann, ca 190 cm groß, ca. 30 Jahre alt, heller eher ungepflegter Hauttyp, sportlich, bekleidet mit dunkler Jogginghose und beigen Kapuzenpullover mit Brustaufschrift

Hinweise die zur Ausforschung des Täters führen, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, können an jede Polizeidienststelle oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, gerichtet werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg