Mondsee: Heizdecke löste Brand aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
27 Mär 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-Jähriger und seine Gattin aus Mondsee kamen am 26. März 2017 gegen 22 Uhr nach Hause. Da es in ihrer Wohnung sehr kühl war, steckte der Pensionist eine alte Heizdecke in seinem Bett im Schlafzimmer an, um das Bett vorzuwärmen. Aufgrund eines vermutlich technischen Defektes oder Überhitzung entstand ein Glimmbrand, der vom 77-Jährigen bemerkt und gelöscht wurde. Wegen des stark ätzenden Geruchs gaben die Eheleute die Heizdecke und die Bettmatratze auf die Terrasse vor dem Schlafzimmer. Sie schütteten noch einen Eimer Wasser darüber um den Glimmbrand zu löschen. Erst nachdem sie annahmen, dass sie den Glimmbrand gänzlich gelöscht hatten, gingen die Eheleute gegen 3 Uhr ins Bett. Am nächsten Morgen um 8:35 Uhr verständigte ein Passant die Feuerwehr, weil der Glimmbrand an der Matratze erneut ausgebrochen war. Die Eheleute befanden sich zu dieser Zeit in ihrer Wohnung und hatten von dem erneuten Brand nichts bemerkt, obwohl es in der Umgebung und in der Wohnung bereits stark ätzend roch. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch löschen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg