Mondsee: Betrunkener Autofahrer fuhr in Zieleinlauf bei Halbmarathon

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Symbolbild
06 Jun 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Juni 2017 fand in Mondsee die jährliche Sportveranstaltung "Halbmarathon Mondsee" statt.

Gegen Ende der Veranstaltung, gegen 11:30 Uhr, fuhr ein 28-jähriger beschäftigungsloser Autofahrer aus Mondsee mit seinem Pkw in den Bereich des Zieleinlaufes ein. Dabei missachtete er mehrere, im Zuge der Veranstaltung installierte Fahrverbotsschilder und fuhr über die gesperrte Dr. Franz Müller Straße, wobei sich auf dieser Straße noch Teilnehmer der Laufveranstaltung befanden.

Eine Streife der Polizeiinspektion Mondsee, die sofort die Nachfahrt aufnahm, konnte ihn im Zentrum anhalten. Ein Alkomattest ergab 1.84 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Des Weiteren wird selbiger wegen diverser Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg