Molzbichl: 10-Jähriger auf Skateboard von Auto erfasst

Slide background
Foto: Skateboard / Symbolbild
11 Okt 06:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.10.2017 um 13.40 Uhr lenkte ein 32-jähriger Mann aus Gmünd einen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Molzbichl, Gemeinde und Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Spittal an der Drau.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 10-jähriger Bub mit einem Skateboard, auf dem Skateboard sitzen, von einer leicht abschüssigen Hof- bzw. Hauszufahrt auf die schlecht einsehbare Gemeindestraße.

Der Lenker des PKW leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte den PKW jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit der Front gegen den am Skateboard sitzenden Buben.

Der Bub erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von Angehörigen in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Am PKW sowie am Skateboard entstand kein Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg