Molln: Auto gestohlen - Besitzer merkte nichts

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
13 Nov 07:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter nahmen vermutlich am 10. November 2017 nach 19 Uhr einen Pkw, welcher vor einem Gasthof in Molln unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel abgestellt war, unbefugt in Betrieb und lenkten diesen auf unbekannter Strecke nach Nußbach, wo sie den Pkw im Bereich Natzberg parkten.

Anschließend gingen die Täter zu einem vor einem Haus ebenfalls unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel geparkten Pkw und wollten diesen vermutlich stehlen. Dabei wurden die Täter vom 50-jährigen Besitzer gestellt und ließen den bereits in Betrieb genommenen Pkw nach kurzer Fahrt stehen.
Die Täter liefen über ein Feld vom Tatort in Nußbach weg, stiegen in den in der Nähe geparkten Pkw und flüchteten.

Der 50-Jährige verfolgte die Täter einige Kilometer und konnte zwar das Kennzeichen eindeutig ablesen, aber da er kein Handy bei sich hatte, brach er die Verfolgung ab.
Die sofort eingeleitete Fahndung durch Polizeistreifen blieb vorerst ergebnislos.
Am 11. November 2017 gegen 4:25 Uhr wurde von einer Polizeistreife das verwendete Fluchtfahrzeug vor dem Gasthof in Molln wieder aufgefunden.
Der Besitzer dieses Pkw wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts vom Sachverhalt und konnte auch keinerlei Angaben dazu machen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg