Molln: 15-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Apr 07:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. April 2018 um 22:13 Uhr versuchte eine Polizeistreife in Molln am Marktplatz einen Pkw zu einer Lenker und Fahrzeugkontrolle anzuhalten. Die Anhaltung erfolge unter Verwendung des Blaulichtes.

Ohne stehen zu bleiben gab der vorerst unbekannte Lenker Gas und raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Molln davon. Trotz Blaulicht und Folgetonhorn gelang es nicht das Fahrzeug anzuhalten. Der Lenker setzte seine Fahrt von Molln in Richtung Breitenau fort, fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit und benützte bei seiner Fahrt mehrmals die linke Fahrbahnhälfte um ein Überholen unmöglich zu machen. Unübersichtliche Kurven wurden angeschnitten. Es war lediglich der späten Stunde und dem nicht vorhandenen Gegenverkehr zu verdanken, dass es zu keinem Zusammenstoß kam. Während der Verfolgung konnte eine zweite Person im Fahrzeug gesichtet werden. Um 22:23 Uhr, die Verfolgung dauert noch an, sprang plötzlich ein Hirsch auf die Straße und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Den Hirsch überschlug es und er landete rechts in der Wiese. Der Lenker hielt nicht an und setzte seine Fahrt mit weit überhöhtet Geschwindigkeit fort. Um 22:36 Uhr - nach 23 Minuten - war die Fahrt zu Ende, da ein Schranken die Fahrbahn absperrte.

Der Lenker, ein 15-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, und der 18- jährige Beifahrer, beide aus Molln, wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion gebracht. Es folgt Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg