Mogersdorf: Sattelschlepper stürzt in Graben

Slide background
Foto: FF Wallendorf
Slide background
Foto: FF Wallendorf
Slide background
Foto: FF Wallendorf
Slide background
Foto: FF Wallendorf
02 Feb 11:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Landesstraße 116 zwischen Heiligenkreuz und Mogersdorf stürzte ein Sattelzug in den Straßengraben

Am Nachmittag des 31. Jänner fuhr ein 26-jähriger, slowenischer Staatsbürger mit einem slowenischen Sattelzug (Zugfahrzeug mit Aufleger) von Heiligenkreuz im Lafnitztal kommend in Richtung Mogersdorf. Im Sattelanhänger hatte er dabei Sägemehl geladen. Auf Höhe des Straßenkilometers kam der Lenker aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Sattelzug kam schlussendlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles befand sich der 26-jährige Slowene alleine im KFZ. Er blieb unverletzt und konnte sich aus Eigenem aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Den im Anschluss alarmierten örtlichen Feuerwehren war es Mangels schwerem, technischen Bergegerät nicht möglich gewesen, den Sattelzug aus dem Straßengraben zu bergen. Aus diesem Grunde musste eine spezielles LKW- Bergungsunternehmen aus Graz beigezogen werden, um das KFZ und den Anhänger zu bergen. Des Weiteren musste den Bergungsarbeiten auch ein Kettenbagger zum Entleeren des Ladegutes (Sägemehl) beigezogen werden.

Die Landesstraße war auf Grund der Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt gewesen, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Burgenland / FF Wallendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg