Mofalenkerin (66) bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 07:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bikerin war in Graz-Straßgang vorschriftwidrig auf der Busspur unterwegs gewesen

GRAZ. Bei einer Kollision eines Mofas mit einem Pkw wurde Montagmorgen in Graz-Straßgang die Zweiradlenkerin (66) schwer verletzt.

Eine 41-jährige Grazerin lenkte gegen 8 Uhr ihren Pkw auf der Kärntnerstraße stadtauswärts. Bei der Kreuzung mit dem Pehamweg wollte sie nach links in diesen einbiegen, musste ihren Pkw aber wegen Gegenverkehrs anhalten. Zur selben Zeit fuhr eine 66-jährige Grazerin mit ihrem Mofa vorschriftswidrig auf der Busspur der Kärntnerstraße stadteinwärts. Ein stadteinwärts fahrender Kastenwagen hielt an, um das Abbiegen der 41-Jährigen in den Pehamweg zu ermöglichen. Die 41-Jährige fuhr los und es kam zur Kollision mit der Mofafahrerin, die stürzte und schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte sie ins UKH Graz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: