Mofafahrerin (15) und Beifahrer (16) bei Unfall in Graz Straßgang schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 09:10 2014 von S. C. Print This Article

Die 15-Jährige war mit ihrem Mofa gegen ein links abbiegendes Auto geprallt

GRAZ. Eine 15-jährige Mofa-Lenkerin und ihr 16-jähriger Beifahrer wurden am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall in Graz Straßgang schwer verletzt.


Der folgenschwere Unfall ereignete sich Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr. Ein Autofahrer (50) aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der mit seinem PKW auf der Straßganger Straße stadteinwärts unterwegs war, wollte nach links zu einem Firmengelände abbiegen. Weil auf dem stadtauswärts führenden  Fahrstreifen Kolonnenverkehr herrschte, musste er an der Mittelleitlinie anhalten. Als er durch eine Lücke zwischen den stehenden Fahrzeugen durchfuhr und die Busspur überquerte, stieß die auf der Busspur stadtauswärts fahrende 15-Jährige mit ihrem Mofa gegen das abbiegende Auto.

Die Mofa-Fahrerin und ihr 16-jähriger Mitfahrer stürzten auf die Fahrbahn und wurden schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in das LKH Graz/Kinderklinik gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.