Mötz: Nach Alkoholabend Wagen des Freundes "ausgeborgt" und vernichtet

Slide background
Foto: Alkohol Feiern / Symbolbild
03 Jun 21:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.06.2017, um 09.30 Uhr, wurde von einem Passanten im Gemeindegebiet von Karres ein stark beschädigter PKW neben der Fahrbahn zwischen Sträuchern und Bäumen bemerkt. Der Lenker befand sich nicht beim Fahrzeug.

Erhebungen der Polizei Silz ergaben, dass ein 23-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Imst das Fahrzeug seines Arbeitskollegen bei diesem zu Hause ohne sein Wissen und ohne seine Zustimmung in Betrieb genommen hatte. Zuvor hatten sie in Gastlokalen und später in der Unterkunft des Fahrzeugeigentümers in Mötz reichlich alkoholische Getränke konsumiert. Nachdem der Fahrzeugeigentümer schlafen gegangen war, nahm er den PKW ohne dessen Wissen in Betrieb und wollte nach Hause fahren.

Im Zuge der Fahrt kam er im Gemeindegebiet von Karres von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug blieb an der abschüssigen Böschung zwischen Bäumen und Sträuchern hängen. Nachdem das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, verließ er den Unfallsort zu Fuß.

Ein am frühen Nachmittag mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine geringe Alkoholisierung. Weiters stellte sich heraus, dass er über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Er wird den zuständigen Behörden angezeigt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg