Mörschwang: LKW kippte um: 28.000 Flaschen Bier auf Straße

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 07:43 2015 von S. C. Print This Article

Der LKW-Lenker wurde leicht verletzt. Die B148 war im Unfallbereich mehrere Stunden gesperrt

MÖRSCHWANG. Auf der Altheimer Bundesstraße in Mörschwang (Bezirk Ried/Innkreis) ist Dienstagfrüh ein mit Bierkisten beladener LKW umgekippt. 28.000 Flaschen Bier landeten auf der Fahrbahn. der LKW-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 04:00 Uhr früh. Ein 36-jähriger Kraftfahrer aus Altheim lenkte einen LKW mit Anhänger, beladen mit Bier, auf der Altheimer Bundesstraße B148 Richtung Ort im Innkreis. Im Gemeindegebiet von Mörschwang geriet der Anhänger auf der eisglatten Fahrbahn ins Schlingern. Der LKW kam rechts von der Fahrbahn ab und kippte in ein Feld.

Die gesamte Ladung, etwa 28.000 Flaschen Bier samt Kisten, verteilte sich auf der Fahrbahn und im Feld. Der LKW-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Ried/Innkreis. Durch die herabstürzende Ladung wurden drei weitere Fahrzeuge leicht beschädigt. Die Lenker blieben unverletzt. Die B148 war im Unfallbereich mehrere Stunden gesperrt.


 


www.foto-scharinger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.