Mörbisch/See: Fritteuse löst Küchenbrand in Heurigen-Lokal aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 19:23 2014 von P. L. Print This Article

Der Lokalbesitzer und eine Küchenhilfe erlitten beim Löschversuch Rauchgasvergiftungen.

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Am Sonntagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Mörbisch am See zu einem Küchenbrand in einem örtlichen Heurigen-Restaurant gerufen. In der Küche des Lokals hatte aus unbekannter Ursache eine Fritteuse zu brennen begonnen. 


 


Der Lokalbesitzer und ein zufällig anwesendes Feuerwehrmitglied hatten bereits erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher unternommen und die brennende Fritteuse mit einer Löschdecke abgedeckt, der Atemschutztrupp löschte den Brand schließlich. Im Anschluß wurden die Räumlichkeiten noch rauchfrei gemacht, die beschädigte Fritteuse wurde im Freien abgestellt, um weitere Gefährdung auszuschließen.


 


Bei den Löschversuchen erlitten der Lokalbesitzer und eine Küchenhilfe Rauchgasvergiftungen, sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: