Mönichwald: Wohnhausbrand

Slide background
FF Mönichwald
Slide background
FF Mönichwald
Slide background
FF Mönichwald
Slide background
FF Mönichwald
Slide background
FF Mönichwald
Slide background
FF Mönichwald
02 Jän 16:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 30. Dezember 2016 heulten in Mönichwald die Sirenen. Um kurz nach 19:00 Uhr kam es zu einem Wohnhausbrand. Umgehend rückte die FF Mönichwald mit 25 Mann aus. Auf der Anfahrt wurde auch gleich die Feuerwehr Waldbach mitalarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich nach einer ersten Erkundung heraus, dass bereits mehrere Innenräume sowie der Dachstuhl vom Brand betroffen waren. Der Einsatz von schwerem Atemschutz (ATS) war unumgänglich.

Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr St. Lorenzen zur Unterstützung nachalarmiert.

Die Feuerwehr Mönichwald baute die Einsatzleitung auf, sicherte das Objekt großräumig ab und auf und koordinierte die Atemschutztrupps.

Die Feuerwehren Waldbach und St. Lorenzen a. W. stellten je einen ATS-Trupp zur Brandbekämpfung ab.

Nach 3 Stunden konnte einer Abschließenden Kontrolle des gesamten Gebäudes mittels Wärmebildkamera konnte Brand Aus gegeben werden.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Feuerwehren konnte das Schlimmste verhindert werden.



Quelle: FF Mönichwald



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg