Mönchhof: Diebstahl einer Stroh- Heupresse

Slide background
Foto: Traktor Presse / Symbolbild
03 Jul 06:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Bezirk Neusiedl am See wurde einem Landwirt eine Stroh- Heupresse gestohlen. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Die gestohlene Stroh- Heupresse war auf einem ehemaligen Rübenacker im Gemeindegebiet von Mönchhof abgestellt. Bereits Anfang Juni stellte der 46-jährige österreichische Staatsbürger aus dem Bezirk Neusiedl fest, dass die Stroh- Heupresse nicht mehr am Acker steht und stellte eigene Nachforschungen über den Verbleib an.

Er befragte mehrere Landwirte, welche ebenfalls wie er Lohnarbeiten durchführen. Von der Polizei wurde ein 30-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Neusiedl am See ebenfalls befragt, welcher tatsächlich die Stroh- Heupresse einem ungarischen Landmaschinenhändler zum Kauf angeboten hatte. Das Opfer schuldete dem 30-jährigen Mann eine Lagermiete und mit dem Verkauf der Presse wollte dieser zu seinem Geld kommen.

Dieser Verkauf kam aber nicht zustande. Eine Fahndung läuft.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg