Möllbrücke: Georgier wegen illegalem Aufenthalt festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
16 Sep 06:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.09.2017 um 16.55 Uhr wurde im Zuge einer Fremdenkontrolle in Möllbrücke, Gemeinde Lurnfeld, Bezirk Spittal an der Drau, ein vermeintlicher 33-jähriger russischer Staatsbürger wegen illegalem Aufenthalt festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.

Bei der Überprüfung der Dokumente durch einen Dokumentenberater wurde festgestellt, dass sowohl der russische Reisepass, als auch der russische Führerschein gefälscht waren.

Eine erkennungsdienstliche Behandlung ergab, dass diese Person ein 35-jähriger Mann aus Georgien ist. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete daraufhin die Festnahme des Verdächtigen an. Der Verdächtige wurde nach Abschluss der Erhebungen am 15.09.2017 in die JA Klagenfurt überstellt.

Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt und werden der Kriminalpolizeilichen Untersuchungsstelle des LKA Kärnten übermittelt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg