Mölbling: Stark betrunkener Autofahrer (46) kracht gegen Aufpralldämpfer und flüchtet dann zu Fuß

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Sep 06:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-jähriger St. Veiter lenkte am 21.09.2018 gegen 00:15 Uhr seinen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Friesacher Straße (B 317) aus von Treibach kommend in Richtung St. Veit an der Glan. Auf Höhe Mölbling, Bezirk St. Veit an der Glan, stieß er gegen den Aufpralldämpfer der Abfahrt Längsee. Dabei wurden sowohl das Fahrzeug als auch der Aufpralldämpfer schwer beschädigt.
Der 46-jährige blieb unverletzt, entfernte sich jedoch von der Unfallstelle. Er konnte gegen 00:50 Uhr ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt aufgegriffen werden. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde nicht abgenommen, da der Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg