Mödling: Überbreiter Sondertransport blieb in Demelgasse stecken

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
04 Jul 10:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling heute in den Morgenstunden alarmiert.

Gegen 6:30 alarmierte der diensthabende Disponent die Stadtfeuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung in die Innenstadt. Laut ersten Informationen galt es dort PKWs im Auftrag der Polizei ortszuverändern.

Am Einsatzort gestaltete sich die Lage als weitaus schwieriger. Ein überbreiter Sondertransport war in Begleitung seines Lotsen in die zu enge Demelgasse eingefahren und blieb auf halber Höhe der Gasse stecken. Nur wenige Zentimeter links und rechts trennten den Sattelzug von den parkenden Autos.

Umgehend wurde seitens der Feuerwehr die Starße gesperrt und in Zusammenarbeit mit der Polizei versucht die hinter dem Sattelzug in die Gasse eingefahrenen Fahrzeuge zurückzulotsen um dem Schwertransport ein ungehindertes zurückschieben zu ermöglichen.

Nach ca. 45 Minuten wurde der Einsatzort der Polizei übergeben und die Mannschaft konnte mit einem Fahrzeug wieder einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg