Mödling: Schwerpunktaktion gegen Drogen und Alkohol im Straßenverkehr - 47 Drogenlenker angehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Okt 14:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Oktober 2017 fand unter der Führung des Bezirkspolizeikommandos Mödling, im Gemeindegebiet von Vösendorf, in der Zeit von 11.00 bis 23.00 Uhr, ein verkehrs- und kriminalpolizeilicher Schwerpunkt statt.

Der Schwerpunkt war gegen das Lenken eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von Alkohol oder Suchtgift gerichtet. Neben zahlreichen Polizeistreifen waren zwei Polizeiärzte und zwei Diensthundeführer mit Suchmittelspürhunden in die Schwerpunktaktion eingebunden.

Insgesamt wurden dabei 47 Drogenlenker angehalten, 45 Führerscheine abgenommen und mehrere Sicherheitsleistung eingehoben. Sie wurden der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt. 71 Personen werden wegen Besitz von Suchtgift der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg