Mödling: Schwerer Familienunfall auf der Wiener Außenringautobahn - Eltern und drei Kinder verletzt

Slide background
Foto: Unfall Baum / Dmitry Kalinovsky / shutterstock.com / Symbolbild
29 Jul 19:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 29. Juli 2018, gegen 05:15 Uhr, einen Pkw auf der S1-Wiener Außenringschnellstraße im Gemeindegebiet von Vösendorf, Bezirk Mödling, in Richtung A21.
Er fuhr laut eigenen Angaben mit auf dem Tempomat eingestellten 100 km/h auf dem rechten Fahrstreifen. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich seine 36-jährige Ehegattin am Beifahrersitz und die 3 gemeinsamen Kinder im Alter von 10, 8 und 4 Jahren auf der Rücksitzbank.
Alle Personen waren angegurtet bzw in den Kindersitzen ordnungsgemäß versorgt.
Direkt bei der Ausfahrt Vorarlberger Allee, kam der Lenker vermutlich durch Sekundenschlaf nach rechts von der Hauptfahrbahn ab und prallte gegen den dort befindlichen Leitschienenspitz. Dadurch wurde der Pkw in die Höhe geschleudert, prallte gegen einen dort befindlichen Lichtmast, riss diesen um und kam dann schlussendlich nach ca. 20 Meter auf der Betonleitwand zum Stillstand.
Durch den Anprall wurden alle 5 Insassen verletzt. Die Ehegattin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St.Pölten geflogen, der Fahrzeuglenker und die drei gemeinsamen Kinder mit Verletzungen vermutlich leichten Grades in das Landesklinikum Wr.Neustadt gefahren.


Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf. Im Unfallbereich wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, weiters wurde im Zeitraum von 06:05 Uhr bis 06:20 Uhr die S1 für die Hubschrauberlandung und dem Abtransport der verletzten Ehegattin für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Freigabe der S1 erfolgte um 07.00 Uhr.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg