Mödling: Fahndungserfolg nach versuchtem Raub in Postfiliale

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Aug 11:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Mann betrat am 30. August 2018, gegen 15:30 Uhr, eine Postfiliale in Perchtoldsdorf und versuchte erfolglos die Behebung von Bargeld. Dabei dürfte er aggressiv geworden sein und in offensichtlich alkoholisiertem Zustand im Schalterbereich einen Kunden verbal zur Herausgabe von 100 Euro Bargeld aufgefordert und andernfalls mit dem Erschießen bedroht haben. Der Mann führte keine Waffe mit sich und hat die Filiale ohne Bargeld zu Fuß verlassen.
Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen und Erhebungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf konnte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Mödling ausgeforscht und am 30. August, um 16:30 Uhr, in Perchtoldsdorf vorläufig festgenommen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille.
Der Beschuldigte, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, rechtfertigt sich damit, zuvor Alkohol konsumiert zu haben und sich nicht erinnern zu können. Er wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg