Mödling: Drei serbische Täter nach Einbruch ausgeforscht – 2 Täter in Haft

Slide background
Foto: Einbrecher / vchal / Shutterstock / Symbolbild
05 Mai 08:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine unbekannte Zeugin erstatte am 3. Mai 2018, gegen 10.30 Uhr, über Notruf bei der Polizei die Anzeige über einen Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet von Mödling. Beim Eintreffen mehrere Polizeistreifen flüchteten vorerst drei unbekannte Täter offensichtlich ohne Diebesgut zu Fuß in verschiedene Richtungen.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 34-jähriger, einschlägig vorbestrafter, serbischer Staatsbürger durch Polizisten der Polizeiinspektion Wr. Neudorf, im Ortsgebiet von Maria Enzersdorf eingeholt und festgenommen. Er ist nicht geständig.
Aufgrund eines Hinweises nahmen Bedienstete der Polizeiinspektionen Mödling und Hinterbrühl, gegen 12.30 Uhr, einen weiteren Beschuldigten, einen 21-jährigen serbischen Staatsbürger in einer Gartenhütte im Stadtgebiet von Mödling fest.
Dem einschlägig vorbestraften Beschuldigten, konnten auch ein Einbruchsdiebstahl sowie ein versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus vom 20. März 2018, in Pfaffstätten / Bezirk Baden, zugeordnet werden. Er ist umfassend geständig.
Nach dem dritten geflüchteten mutmaßlicher Mittäter wird gefahndet. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden der 21- und 34-Jährige in die Justizanstalt Wien / Josefstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg