Mödling: Baustellen-WC in Vollbrand

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
17 Okt 12:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erneut fordert ein Brandeinsatz die Feuerwehr in den Nachtstunden

Erst am Vortag war die Feuerwehr mit einem Brand am Gelände des Skaterparks beschäftigt. Nicht einmal 24 Stunden später lösten die Pager der freiwilligen Mitglieder erneut aus. Um exakt 1:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling wieder zu einem Kleinbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand bereits, wie am Vortag, ein Baustellen-WC in Vollbrand. Der Brand hatte allerdings schon auf einen danebenstehenden Baustellencontainer übergegriffen, in dem mehrere Benzinkanister gelagert waren. Unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden diese ins Freie gebracht und anschließend gekühlt. Auch die Zwischendecke samt Dämmmaterial wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem der Brand gelöscht und sämtliche Kontrollarbeiten abgeschlossen waren, verschlossen die Einsatzkräfte die Türe und das Fenster des Containers provisorisch. Abschließend wurde der Einsatzort von der Polizei abgesperrt. Die Brandursachenermittlung ist derzeit Angelegenheit der Polizei.

Nach rund zwei Stunden konnten die acht ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder ihre Nachtruhe fortsetzen, um einigermaßen erholt in den Arbeitstag zu starten.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg