Mödling-A2: Kettenunfall nach Reifenplatzer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
19 Sep 09:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Wiener lenkte am 18. September 2018, gegen 15.20 Uhr, einen Lkw auf dem ersten Fahrstreifen der A2 im Gemeindegebiet von Guntramsdorf in Fahrtrichtung Wien. Zur selben Zeit lenkte ein 40-jähriger Wiener einen Lkw auf dem zweiten Fahrstreifen und eine 29-jährige Wienerin einen Pkw auf dem dritten Fahrstreifen in die selbe Fahrtrichtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte es bei dem Lkw des 59-Jährigen zu einem Reifenplatzer gekommen sein, wodurch das Fahrzeug in Richtung Mittelbetonleitwand gezogen sei. In weiterer Folge sei der Lkw des 40-Jährigen touchiert worden, wodurch dieser ins Schleudern, von der Fahrbahn abgekommen und anschließend im Grünstreifen zu stehen gekommen sei. Unmittelbar danach sei der Lkw des 59-Jährigen gegen den Pkw der 29-Jährigen geprallt, wodurch dieser abgedrängt worden und anschließend auf der Mittelbetonleitwand zu stehen gekommen sei. Der Pkw wurde dabei so stark deformiert, dass die Lenkerin das Fahrzeug nicht selbständig verlassen konnte und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Durch den Aufprall des Pkws auf die Mittelbetonleitwand wurden Teile der Betonleitwand auf die Gegenfahrbahn der A2, Fahrtrichtung Süden, geschleudert, wodurch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Bei dem Unfall wurden sowohl der 59-Jährige, als auch der 40-Jährige und die 29-Jährige leichten Grades verletzt und nach der Versorgung vor Ort in das Unfallkrankenhaus Meidling bzw. das Landesklinikum Mödling gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg