Möderbrugg: Verkehrsunfall mit lebensgefährlicher Verletzung

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Feb 07:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal – Ein PKW-Lenker kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Leicht-Kfz

Am 27.02.2018 fuhr ein 57-jähriger Murtaler mit seinem Pkw auf der B 114 von St. Johann am Tauern kommend in Richtung Judenburg. Um 13:40 Uhr kam er bei Strkm 25,22 nach einer langgezogenen Rechtskurve auf Grund von Schneeverwehungen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen ein von einem 51-jährigen Leobner gelenktes vierrädriges Leichtkraftfahrzeug stieß. Durch den Anprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Während der 57-jährige Murtaler unverletzt blieb, wurde der 51-jährigen Leobner im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war witterungsbedingt nicht möglich.

Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet und nicht alkoholisiert.

Die B 114 war im Unfallbereich für 2 Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg