Mobiliar aus altem Landtagssaal dient gutem Zweck

Slide background
Foto: LMZ/Otto Wieser
05 Apr 07:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Pallauf übergab Schellhorn Spende in der Höhe von 2.000 Euro für die Landeshilfe

Bei der letzten Landtagssitzung vor den Umbauarbeiten im Chiemseehof wurden Sessel, Lampen und anderen Gegenstände aus dem bisherigen Plenarsaal des Salzburger Landtags gegen eine freiwillige Spende abgegeben.

„Es wurden fast alle Gegenstände, die erworben werden konnten, mitgenommen. Einige Abgeordnete haben ihre 'eigenen' Stühle als Andenken gleich reserviert. Auch ehemalige Regierungsmitglieder haben zugeschlagen. Insgesamt können wir dadurch 2.000 Euro an die Salzburger Landeshilfe spenden. Es freut mich, dass die Spenden somit Salzburgerinnen und Salzburgern zugute kommen, die sich in einer nicht selbstverschuldeten Notlage befinden. Ich habe dem zuständigen Soziallandesrat Heinrich Schellhorn das Geld bereits übergeben. Danke an alle, die mit einer Spende unterstützt haben“, so Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf heute, Dienstag, 4. April.

"Als Vorsitzender des Kuratoriums der Salzburger Landeshilfe möchte ich mich ganz herzlich bei allen Abgeordneten für ihre 'Einkaufslust' bedanken. Mit dem Erlös der Landtags-Sessel und Lampen wird nun in Not geratenen Salzburgerinnen und Salzburgern geholfen. Die Salzburger Landeshilfe bietet Menschen in akuten Notlagen seit vielen Jahren eine unbürokratische, zielgerichtete und verlässliche Hilfe. Spenden von Einzelpersonen, Betrieben und Gemeinden sowie der Erlös der Adventveranstaltung A b'sondere Zeit bilden einen wichtigen Teil der Finanzierung. Ich bin immer wieder beeindruckt von den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Landeshilfe engagieren und Geld sammeln. 'Salzburg hält zusammen' – das wird am Beispiel der Landeshilfe deutlich", so Schellhorn.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg