Mittewald ob Villach: Oma stirbt bei Autounfall mit ihren drei Enkelkinder

Slide background
Autounfall - Symbolbild

03 Okt 05:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.10.2018 um 21:00 Uhr lenkte eine 55-jährige Frau aus Bad Bleiberg einen Pkw auf der Bleiberger Straße bergauf Richtung Mittewald ob Villach, Bezirk Villach Stadt. Im Auto fuhren ihre drei Enkelkinder, ein Bub im Alter von sechs, und zwei Mädchen im Alter von neun und drei, mit.

Laut einer hinter ihr fahrenden Zeugin kam der Pkw ohne ersichtlichen Grund rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Es gab keinen Gegenverkehr. Die Erhebungen ergaben, dass die Frau ca. 40 Meter rechts am Straßenbankett entlang fur, mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum streifte und schlussendlich frontal gegen einen weiteren Baum prallte.
Am Unfallort traf als erstes die Rettung ein, daraufhin die Polizei. Vorerst wurden die Kinder geborgen, die Lenkerin war jedoch eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr mittels Bergescheren aus dem Pkw geschnitten werden. Die Frau erlag aber bereits an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Ein Kind erlitt eine schwere Verletzung, die beiden anderen Kinder wurden leicht verletzt. Sie wurden alle mit der Rettung in Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Bleibergerstraße wurde in der Zeit von 21.10 Uhr bis 23.40 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg