Mittertreffling: Total defekter LKW aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Apr 08:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion (PI) Gallneukirchen kontrollierten am 14. April 2018 gegen 13:45 Uhr einen Lkw samt Anhänger in Mittertreffling. Das Fahrzeug wurde von einem 55-jährigen Mann aus der Slowakei gelenkt. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Gemeinschaftslizenz für den grenzüberschreitenden Verkehr innerhalb der EU gefälscht war. Weiters konnten sie feststellen, dass die Druckluftleitung für die Bremse und das Kabel für die Stromversorgung zum Anhänger abgerissen war. Dies bewirkt einen Totalausfall der Bremse und der gesamten Beleuchtung. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg