Mittertreffling: Motorrad bei Verkehrsunfall in zwei Teile zerrissen

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
09 Sep 07:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus Mittertreffling fuhr am 8. September 2017 gegen 16:45 Uhr in seiner Heimatgemeinde mit einem Motorrad in alkoholisiertem Zustand auf der B125.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 79-jähriger Pensionist aus Linz mit einem Pkw vor dem Motorrad.

In der dortigen 50 km/h-Beschränkung überholte der Motorradfahrer laut eigenen Angaben den Pkw mit einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Im Zuge dieses Überholmanövers kam er zu Sturz und prallte gegen die Leitschiene.
Das Motorrad stieß dabei mit voller Wucht im Bereich des Lenkgabelkopfes dagegen und wurde in zwei Teile gerissen.

Der 54-Jährige gab an nicht verletzt worden zu sein und konnte sich auch normal bewegen. Er gab an auch keine Schmerzen zu verspüren und weigerte sich mit dem anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes in ein Krankenhaus zu fahren und sich ärztlich behandeln zu lassen.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, eine Anzeige folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg