Mitterkirchen: Außenbordmotor gestohlen

Slide background
Foto: Außenbordmotor / Symbolbild
04 Jul 20:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter entfernten in der Nacht zum 4. Juli 2018 in Mitterkirchen ein bei der Bootsanlegestelle im Donaualtarm des Kraftwerkes Wallsee-Mitterkirchen abgestelltes Motorboot. Das Motorboot war mit einer Kette samt Vorhängeschloss gesichert und diese wurde von den Tätern auf noch unbekannte Weise aufgebrochen. Anschließend fuhren sie mit dem Boot etwa 200 Meter weiter zu einer Bootsrampe und dort banden sie das Boot an einem Strauch wieder an. Anschließend zwickten die Täter die Kabel des Außenbordmotors ab, brachten den Motor an Land und transportieren diesen ab.
Dem 36-jährigen Besitzer des Bootes ist durch den Diebstahl ein Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg