Mitterdorf an der Raab: Drei Verletzte bei Kollision

Slide background
Symbolbild: Rettung
11 Jän 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz – Bei einer Kollision zweier Pkw Dienstagfrüh, 10. Jänner 2017, wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 08:00 Uhr war ein 33-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der B 72 in Fahrtrichtung Mitterdorf/Raab unterwegs und wollte in der Folge auf der schneenassen glatten Fahrbahn einen langsam fahrenden Lkw überholen.

Bei diesem Überholmanöver übersah er jedoch einen entgegenkommenden 31-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz und kollidierte mit diesem. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuglenker und der neunjährige Sohn des 31-Jährigen leicht verletzt.


Nach der Erstversorgung wurden der 31-Jährige und sein Sohn ins LKH Graz und der 33-Jährige ins LKH Weiz eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Hohenkogl war im Einsatz.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg