Mitterberghütten: Scharfe Granate aus den 2. Weltkrieg gefunden

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
07 Nov 11:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 07. November 2017 wurde eine in Mitterberghütten bei Grabungsarbeiten im Bachbett des Mühlbaches gefundene Werfergranate aus dem 2. Weltkrieg dem Entminungsdienst des Bundesheeres zur fachgerechten Entsorgung übergeben. Diese war gestern Nachmittag durch ein sprengstoffkundiges Organ der Landespolizeidirektion Salzburg am Fundort gesichert und geborgen worden. Dabei konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um ein funktionstüchtiges Kriegsrelikt handelt. Es bestand bei der Sicherung keine Gefahr für Personen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg