Mitterberg-St. Martin: Nebengebäude eines Bauernhofs ging in flammen auf

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
02 Okt 11:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet Samstagabend, 30. September 2017, ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Brand.

Gegen 18:30 Uhr bemerkte ein 54-jähriger Landwirt beim Verlassen seines Stallgebäudes den Brand des Nebengebäudes und verständigte die Feuerwehr. Das Gebäude stand bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren St. Martin am Grimming, Lengdorf, Mitterberg, Gröbming, Stein/Enns, Öblarn und Stainach waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Das Gebäude sowie die darin befindlichen Maschinen und Fahrzeuge wurden bei dem Brand zerstört. Die genaue Schadenssumme sowie die Brandursache sind derzeit noch ungeklärt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

UPDATE - LPD Steiermark:

Am 2. Oktober 2017 führte ein Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Liezen gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung Steiermark die Erhebungen zur Brandursache durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand vermutlich durch die Entzündung eines Betriebsmittels, das aus einem Traktor auslief, ausgebrochen war.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg