Mitterberg-Sankt Martin: Zusammenstoß zweier PKW fordert drei Verletzte

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
17 Okt 09:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagnachmittag, 16. Oktober 2017, kollidierten zwei Pkw-Lenker im Alter von 25 und 66 Jahren. Dabei wurden beide Lenker, sowie eine 59-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:00 Uhr fuhr eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen auf der L728 Mitterbergstraße in Fahrtrichtung Tipschern. Zur selben Zeit fuhr ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mödling/NÖ, gemeinsam mit seiner 59-jährigen Beifahrerin, auf der B320 Ennstal Straße in Fahrtrichtung Schladming. Als die 25-Jährige die B320 in Richtung Prenten überqueren wollte, dürfte sie den im Querverkehr herannahenden 66-Jährigen übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Pkw, wobei das Fahrzeug des 66-Jährigen gegen die Lärmschutzwand geschleudert wurde.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schladming eingeliefert. Die 59-jährige Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. An den beiden Pkw entstand Totalschaden. Ein Alkotest mit den beiden Pkw-Lenkern verlief negativ.

UPDATE - Rotes Kreuz:

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Montag den 16.Okt.2017 gegen 15:00 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen.

Bei dem Unfall wurden 3 Personen zum Teil schwer verletzt.

Das unverzüglich alarmierte Rote Kreuz Gröbming und Schladming, führten die sanitätsdienstliche Erstversorgung aller verletzten Personen durch.
Zwei Personen, darunter eine schwerverletzte Person wurden zur weiteren Behandlung in das DKH Schladming mittels Rettungstransportwagen und Notarzt Schladming transportiert.

Eine schwerverletzte Person musste vom Notarzthubschrauber Christophorus14 aus Niederöblarn ins Krankenhaus Schwarzach geflogen werden


Quelle: LPD Steiermark / Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg