Mitterberg-Sankt Martin: Missglücktes Überholmanöver fordert verletzte

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Mär 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland verletzte sich Mittwochnachmittag, 28. Februar 2018, bei einem Zusammenstoß mit einem 38-jährigen Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus dem Bezirk Leibnitz unbestimmten Grades.

Gegen 13.30 Uhr fuhr der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges auf der Ennstal Straße B 320 von Liezen kommend in Richtung Schladming. Im Ortsteil Oberstuttern begann der 38-Jährige, vermutlich noch im Bereich einer Sperrfläche, mit einem Überholvorgang. In diesem Bereich wurde die B 320 ausgebaut und weist für die Fahrtrichtung Schladming zwei Fahrstreifen auf. Er beabsichtigte den vor ihm fahrenden Pkw des 77-Jährigen und noch zwei weitere Lkw zu überholen.

Plötzlich setzte auch der 77-Jährige zu einem Überholmanöver an. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw ins Schleudern und auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort prallte der 77-Jährige gegen eine Leitschiene, wurde zurückgeschleudert und stieß nochmals gegen das Sattelkraftfahrzeug. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch. Die Besatzung des Rettungshubschraubers flog den Verletzten anschließend in das Krankenhaus Schladming. Bei dem Sattelkraftfahrzeug wurde der linke Tank beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr band den ausgeronnenen Treibstoff und reinigte die Unfallstelle.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg