Mitterberg-Sankt Martin: Feuer in Siebanlage eines Baustoffproduzenten

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
29 Mai 06:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagvormittag, 28. Mai 2018, geriet die Siebanlage einer Herstellungsfirma für Baumaterial in Brand.

Gegen 08.25 Uhr führte ein 32-jähriger slowenischer Staatsbürger Schweißarbeiten an der Siebanlage durch. Nach kurzer Zeit bemerkte er im oberen Bereich der Siebanlage eine Rauchentwicklung, knapp darauf stand die Maschine bereits in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Diemlern, Niederöblarn, Öblarn, Irdning und Altirdning führten die Brandbekämpfung durch und konnten den Brand nach rund einer Stunde löschen. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand, an der Siebanlage entstand erheblicher Sachschaden. Die vom Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Liezen durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand vermutlich aufgrund des durch die Schweißarbeiten ausgelösten Funkenfluges entstanden sein dürfte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg