Mittelberg: Kind von Skidoo eingeklemmt

Slide background
Foto: Skidoo / Multhaup / pixelio.de / Symbolbild
02 Mär 20:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2.3.2018, gegen 11.45 Uhr fuhr ein 5-Jähriger mit seiner Schikursgruppe mit dem Maisäß-Lift (Schlepplift) in Mittelberg bergwärts. Zwischen der 2. und 3. Stütze verlor er das Gleichgewicht, kam zu Sturz und blieb unverletzt auf der linken Seite der Liftspur liegen. Die Schilehrerin bemerkte den Sturz und teilte ihm mit, dass er in dieser Position auf ihr Eintreffen warten solle. Der Sturz wurde von einem Liftangestellten bemerkt. Dieser ging davon aus, dass das Kind verletzt ist, da es nicht mehr aufstand und weiterfuhr. Er fuhr mit einem Skidoo der Pistenrettung in Richtung des Schleppliftes und versuchte oberhalb des Kindes stehen zu bleiben. Dies missglückte und der ca. 450 kg schwere Skidoo rutschte im Schnee etwa einen halben Meter nach links und kippte anschließend auf die Seite und klemmte das Kind im Bereich der Sitzfläche des Skidoo ein. Das Kind wurde vom Liftangestellten und zwei Zeugen aus der Lage befreit.

Nach der ärztlichen Behandlung Vorort und Beobachtung im Kinderkrankenhaus Kempten wurde das Kind wieder entlassen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg