Mitreden und Mitgestalten sind wichtig für unser Land

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 14:15 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Videobotschaft von LH Josef Pühringer an WB-Senioren

Linz/Bad Ischl. Mehr als 400 Gäste konnten WB-Landesobmann-Stv. WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner, WB-Senioren-sprecher BR Gottfried Kneifel und WB-Direktor Wolfgang Greil beim diesjährigen Landestreffen der Wirtschaftsbund-Senioren bei der Landesgartenschau in Bad Ischl begrüßen.

„So ein Landestreffen macht durchaus Sinn, weil wir damit Gemeinschaft erleben, Kräfte bündeln und uns auch in Politik und Gesellschaft einbringen wollen“, sagte Kneifel und überbrachte Grüße von WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl und SB-Landesobmann Josef Ratzenböck. In einer Videobotschaft forderte auch Landeshauptmann Josef Pühringer die WB-Senioren dazu auf, bei der Gestaltung des Bundeslandes Oberösterreich mitzureden, weil deren Erfahrung und Wissen für die nachfolgenden Generationen wichtig seien.

WKOÖ-Präsident Trauner: „Wir müssen gemeinsam unsere Werthaltungen weitergeben: Wirtschaftliches und soziales Denken gehören untrennbar zusammen, ein Missbrauch der Sozialpartnerschaft schadet aber uns allen.“

Bildtext:

Landestreffen der WB-Senioren, v.l.: WB-Seniorensprecher BR Gottfried Kneifel, WB-LO-Stv. WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner und WB-Direktor Wolfgang Greil.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl