Mitfahrer (31, 39) stahlen Auto bei Zwischenstopp

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 07:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Besitzer verfolgte gemeinsam mit einem Freund seinen geklauten Wagen - die Polizei hielt die Fahrzeugdiebe wenig später auf der Wagrainer Straße an und nahm die beiden Deutschen fest

PONGAU. Ein 31-Jähriger und eine 39-Jährige - beide aus Deutschland - fuhren am Samstagnachmittag gemeinsam mit einem 32-jährigen Tschechen in dessen Pkw von Altenmarkt in Richtung Reitdorf. In Altenmarkt hielt der Lenker an um etwas abzuholen und entfernte sich deshalb kurz von seinem Fahrzeug. Als er zurückkam, stellte der Tscheche fest, dass sein Auto von den beiden Deutschen entwendet worden war.


Der 32-Jährige verständigte einen Freund und beide nahmen dann die Verfolgung der Flüchtenden auf. Die Polizei wurde ebenfalls verständigt. Polizeistreifen aus Wagrain und St. Johann im Pongau konnten schließlich auf der Wagrainer Straße B163 den gestohlenen Wagen in der Nähe eines Sägewerkes anhalten. Die beiden Deutschen wurden festgenommen und zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion St. Johann im Pongau gebracht. Sie zeigten sich geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: