Mit motorbetriebenem Paragleiter 20 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 21:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zeugen, die den Unfall in St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz) beobachtet hatten, gaben an, der Motor des Fluggerätes habe zu stottern begonnen

BEZIRK WEIZ. Keine Überlebenschance hatte am Mittwochnachmittag ein 57-jähriger Grazer bei einem Paragleiterunfall in St. Margarethen an der Raab.

Der Flugsportler war gegen 16:15 Uhr mit seinem motorbetriebenen Paragleiter über dem Gemeindegebiet von St. Margarethen an der Raab unterwegs. Laut Zeugen begann der Motor des Paragleiters zu stottern.
In weiterer Folge begann der Motorschirm zu wanken und stürzte aus einer Höhe von zirka 15 bis 20 Metern auf einen Acker. Weitere Fluggeräte befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine in der Luft.

Mehrere Ersthelfer, die Feuerwehr  sowie die Besatzung des Notarzthubschrauber C16 waren rasch am Unfallort. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr der Tod des Verunglückten feststellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: