Mit gestohlenem Pkw "gratis" getankt und Unfall verursacht

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 09:36 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Tankbetrüger (31) wurde auf der A8 bei Rosenheim (D) festgenommen

BEZIRK BREGENZ. Zwischen Ende April und Anfang Mai 2015 war in Höchst (Bezirk Bregenz) ein Neufahrzeug von einem Firmengelände gestohlen worden. Der Pkw diente infolge als Fluchtfahrzeug bei insgesamt drei Tankbetrugsdelikten in Tirol und Deutschland.

Außerdem war der Pkw bei einem Sachschadenunfall mit Fahrerflucht auf der A12 Inntalautobahn involviert. Nun konnte ein Verdächtiger (31) ausgeforscht und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden. Das Fahrzeug war deutschen Kollegen bereits am 5. Mai auf der A8 im Bereich Rosenheim aufgefallen. Der Lenker wurde angehalten und anschließend festgenommen. Aufgrund eines EU-Haftbefehls wurde der 31-Jährige am Donnerstag nach Österreich überstellt. Der Mann zeigte sich zu den Vorfällen geständig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: