Mit gefälschtem Führerschein unterwegs: Asylwerber in Klagenfurt festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 09:56 2014 von S. C. Print This Article

Der Pakistaner (21) hatte auch eine Bankomatkarte bei sich, die auf einen anderen Namen ausgestellt war

KLAGENFURT. Mit einem gefälschten Führerschein wies sich am Mittwoch ein Pakistaner aus, den die Polizei in Klagenfurt kontrollierte. Der Mann (21), der sich schon seit längerer Zeit als Asylwerber in Österreich aufhält, wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Der 21-Jährige war am Mittwoch mit einem PKW in Klagenfurt unterwegs, als er gegen 13:00 Uhr von einer AGM-Streife (Ausgleichsmaßnahmen) einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen wurde. Dabei wies er sich mit einem offensichtlich gefälschten pakistanischen Führerschein aus. In dem Führerschein war auch ein anderer Name eingetragen. Eine Identitätsfeststellung ergab, dass der Mann sich bereits seit längerem in Österreich aufhält. Gegen ihn besteht auch eine Aufenthaltsermittlung des Landesgerichts Klagenfurt. Bei ihm wurde außerdem eine Bankomatkarte mit zugehörigem PIN-Code sichergestellt, die ebenfalls auf einen anderen Namen ausgestellt war.


Der Pakistaner wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.