Mit der Kammerer-Bahn problemlos ins Salzkammergut

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 14:51 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Immer mehr Urlaubsgäste wollen auf ihr Auto verzichten - das Projekt "Natur und Feriengenuss auf Schiene" verbindet die Ferienregion Attersee-Salzkammergut mit den überregionalen Verkehrsangeboten der ÖBB

SALZKAMMERGUT. Laut Österreich Werbung belegen zukünftige Trends, dass der fiktive Urlaubsgast 'Mario' aus Baden-Württemberg einer von 77 Prozent ist, der keinen Führerschein besitzt und sein Urlaubsziel nach der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auswählt.

"Darauf muss die Ferienregion Attersee-Salzkammergut reagieren und die 'problemlose' Erreichbarkeit und Anreise sowie die Beweglichkeit vor Ort gewährleisten", berichtet Christian Schirlbauer, GF der Ferienregion Attersee-Salzkammergut. "Mit der Kammerer-Bahn treten wir den Beweis dafür an, dass die Lokalbahnen in Oberösterreich eine erfolgreiche Zukunft haben und ein Zusperren dieser Verbindungen, wie das in anderen Ländern an der Tagesordnung steht, für unser Bundesland nicht in Frage kommt", betont Reinhold Entholzer, der nach den Sanierungsmaßnahmen an der Strecke nun auch einen Ausbau der täglichen Zugverbindungen mit 14. Dezember ankündigt.
 
"Nach Abschluss der notwendigen Modernisierungen können wir nun wieder einen werktäglichen Zweistunden-Takt anbieten, der in den Hauptverkehrszeiten zu einem Stunden-Takt verdichtet ist. Sowohl für die Pendlerinnen in die wirtschaftsstarken Regionen Vöcklabruck und Lenzing, wie auch für den touristischen Reiseverkehr bietet die Bahn nun eine attraktive Alternative zum PKW. Die sanfte und klimafreundliche Mobilität des Schienenverkehrs passt sich gut in die Naturlandschaft ein und erlaubt es den Reisenden die Naturwunder der Attersee-Region zu genießen", ist Entholzer überzeugt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: