Mit Traktor überschlagen: Landwirt (44) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 18:49 2014 von P. L. Print This Article

Beim Heuwenden in Kirchberg/Raab, Südoststeiermark, brachte der "Schwader" den Traktor zum Umkippen, er landete 20 Meter unterhalb in einem Feld. Der Bauer wurde aus der Kabine geschleudert.

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Schwer verletzt wurde ein 44-jähriger Landwirt am Montagnachmittag in Oberstorcha, als er sich mit seinem Traktor überschlug.


Der Mann aus Kirchberg/Raab war damit beschäftigt gewesen Heu zu wenden, als der Kreiselheuer beim Rückwärtsfahren in steiler Hanglage plötzlich von selbst die Richtung änderte und dabei hin und her schwankte. Dadurch kippte der Traktor, überschlug sich seitlich und kam etwa 20 Meter unterhalb in einem Maisacker wieder aufrecht zum Stehen. Wege des zuvor eingelegten Retourgangs fuhr er jedoch von selbst weiter.


Dabei wurde der Landwirt aus der Fahrzeugkabine geschleudert. Seine Gattin, die den Unfall beobachtet hatte, leistete Erste Hilfe. Der Traktor war inzwischen selbst zum Stillstand gekommen. Der Landwirt wurde mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: