Mit Traktor 5 Meter abgestürzt - Kärntner (59) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 19:11 2014 von P. L. Print This Article

Wegen eines Fahrfehlers kam im Bezirk Hermagor ein Pensionist von der Gailtalstraße ab und stürzte über eine Böschung auf eine Betonfläche. Der Traktor überschlug sich und blieb erst nach einigen Metern auf dem Dach liegen.

BEZIRK HERMAGOR. Am Dienstagnachmittag wurde ein 59-jähriger Kärntner bei einem Verkehrsunfall auf der Gailtalstraße in St. Daniel bei Kötschach schwer verletzt. Der Pensionist aus dem Bezirk Kötschach-Mauthen hatte seinen Traktor in Richtung Kötschach gelenkt und wollte im Bereich einer Landmaschinenfirma links zufahren.

Dabei geriet er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers über eine steile Böschung hinaus und stürzte mitsamt seinem Traktor etwa fünf Meter tief auf eine betonierte Fläche, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der sich überschlagende Traktor kam erst einige Meter weiter auf einer Hauszufahrt mit den Rädern nach oben zum Stillstand. 


 


Der Schwerverletzte wurde von Kötschacher Rot-Kreuz-Sanitätern, einer praktischen Ärztin und dem Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt. Anschließend wurde der 59-Jährige mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Klagenfurt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: